Edertaler Fohlenchampionat und donnernde Kampfwagen auf dem Wellener Talhof

Erntedank im Galopp

+
16 Reiterinnen und Pferde präsentierten eine Quadrille mit den Fahnen der Bundesländer.

Edertal-Wellen. Für viele Pferdefreunde gehört der Besuch des Talhofs zum Erntedankfest. Hunderte Besucher kamen auf den Reiterhof der Familie Biederbeck.

Verkaufsstände mit Kunsthandwerk und regionalen Produkten luden zum Entdecken ein, und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Während die Kinder den Hofspielplatz und das Ponyreiten testeten, genossen die Erwachsenen Bratwurst mit Sauerkraut in der Oktobersonne. „Das Wetter und die Kulisse könnten nicht schöner sein“, freute sich Zuchtleiter Florian Solle bei der offenen Fohlenschau. Fast 30 Fohlen nahmen an der zwölften Auflage des Edertaler Fohlenchampionats teil und wurden von Solle fachlich bewertet und kommentiert. (Tina Fischer)

Mehr in unserer Zeitungsausgabe vom Donnerstag.

Kommentare