Vorstand bestätigt, Wahlliste verabschiedet

Generationswechsel in der Edertaler CDU

+
Vorstandsmitglieder der Edertaler CDU.

Der Vorstand der Edertaler CDU wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung eindrucksvoll im Amt bestätigt.

Damit bleibt Gerd Hartmann für weitere zwei Jahre Vorsitzender, wie auch Werner Waid als Stellvertreter. Heinrich Schäfer als Schatzmeister und Jörg Heidl als Schriftführer wurden bei der geheimen Abstimmung ebenfalls wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand mit den sechs Beisitzern Angelika Lötzer, Karl Albus, Heinrich Biederbeck, Heinrich Paar, Henrik Westmeier und Harald Wieck. In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende Gerd Hartmann auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein.  Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende beim Bericht des Wahlvorbeitungsausschusses. Hier sei es gelungen, einen Generationswechsel einzuleiten. In Markus Weidenhübler und Jörg Heidl hätten sich zwei junge Politiker gefunden, die die erfolgreiche Arbeit der Edertaler CDU weiterführten. (r)

Mehr in der morgigen Printausgabe.

Kommentare