Premiere eines Projekts der Landeskirche Kurhessen-Waldeck

Lob für Jugendliche an Bergheims Kirchenkanzel

+
Premiere gelungen: Die Jugendlichen gestalteten erstmals einen Jugendgottesdienst in der gut gefüllten Martinskirche und freuten sich zum Abschluss über ein dickes Lob.

Edertal-Bergheim. „Als ob!? Was bringt es mir zu glauben?“ – unter diesem Motto wurde der erste YouGo-Gottesdienst (Jugendgottesdienst) in der gut gefüllten Martinskirche in Bergheim gefeiert.

20 Jugendliche haben diese Feier an dem Wochenende selbstständig vorbereitet – zusammen mit den sogenannten „YouGo-Startern“ – einem Team von fünf jungen Erwachsenen, die vom Referat für Kinder und Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in die Gemeinde nach Bergheim ausgesandt wurden, um die Jugendlichen als Impulsgeber zu unterstützen.

 Die Mädchen und Jungen hatten sich in fünf Workshopgruppen aufgeteilt und dann mit viel Engagement den Gottesdienst vorbereitet: Organisation, Theater, Predigt, Musik und Dekoration standen im Programm. Mehr lesen Sie in der gedruckten WLZ am 29. September.

Kommentare