Landesstraße 3332 wird in zwei Abschnitten erneuert

"Tempo 10" bald Auslaufmodell: Bau der Ortsdurchfahrt in Gellershausen beginnt im Oktober

+
„Tempo 10“ im Wesetaldorf geht bald als Kuriosum in die Geschichte ein: Im Oktober wird die marode Ortsdurchfahrt in Gellershausen ausgebaut, das Pflaster wird durch eine Asphaltfahrbahn ersetzt.

Edertal-Gellershausen. „Tempo 10“ gilt seit Mai auf der maroden Ortsdurchfahrt –Schrittgeschwindigkeit wurde auf der Landesstraße 3332 angeordnet, weil damals kein Geld für die Sanierung locker war. Jetzt sind die Tage des Tempolimits gezählt. „Im Oktober beginnt der Ausbau“, kündigte Bürgermeister Klaus Gier in der  Sitzung des Gemeindeparlaments am Donnerstagabend im Dorfgemeinschaftshaus Giflitz an.

 Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Schritten: Drei Wochen sind für den Bauabschnitt auf der L 3332 vorgesehen, eine Woche ist für den Abzweig der Kreisstraße 39 geplant. Laut Hessen Mobil können die Bauarbeiten wegen der geringen Fahrbahnbreite nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Gier: „Die notwendigen Umleitungskonzepte sind in Vorbereitung.“ Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstag-Ausgabe.

Kommentare