Usseln

56-jähriger Mann bei Baumfällarbeiten verletzt

- Willingen-Usseln. Baumfällarbeiten bei der evangelischen Kirche in Usseln nahmen für einen 56 Jahre alten Usselner am Dienstagmorgen gegen 10.25 Uhr einen folgenschweren Ausgang.

Mitglieder des Kirchenvorstands hatten sich am Vormittag zum Arbeitseinsatz getroffen, um ein Birke auf dem Kirchenvorplatz zu fällen. Von dem umstürzenden Baum wurde der 56-Jährige getroffen und dabei am Kopf verletzt. Nach der ersten ärztlichen Versorgung brachten die Helfer ihn zunächst mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Brilon. Dort stand ein schon Rettungshubschrauber bereit, mit dem der Usselner in eine Klinik nach Lünen verlegt wurde. Über seinen Gesundheitszustand lagen bis Redaktionsschluss noch keine weiteren Informationen vor. (r)

Kommentare