Akkordeonorchester feiert 60. Geburtstag

Diemelspatzen bringen Musik ins Weindorf

+
Flotte Melodien brachten am Freitagabend die Musiker der Diemelspatzen mit ins Weindorf – von Filmmusik bis Michael Jackson.

Korbach. Tastentöne brachten am Freitagabend die Diemelspatzen ins Weindorf - sehr zur Freude des Publikums.

Während am Himmel dicke Regenwolken vorbeizogen, spielten die Diemelspatzen im Weindorf „Raindrops keep falling on my head“. Gewagt, mögen manche gedacht haben. „Aber machen Sie sich keine Sorgen, es wird nicht regnen“, versprach Dirigent Hans C. Petersen, „wir spielen gleich auch ein Stück über die Sonne“. Und fürs erste sollte er Recht behalten. So konnten die Zuhörer trockenen Fußes den Tönen des Akkordeonorchesters lauschen. Das präsentierte einen Querschnitt ihres breites Repertoires. 

Altstadt-Kulturfest 2016 in Korbach: Der Freitag

Michael Jacksons „Heal the world“ klang ebenso durch die Straßen des Altstadt-Kulturfestes wie „Brasil“. Auch Filmmusik hatte das große Orchester für seinen traditionellen Auftritt beim Fest ausgewählt. Bei „Gabriellas Lied“ aus dem Film „Wie im Himmel“ zeigte Annegret Geldmacher ihr Solo-Talent – das Publikum bedankte sich mit viel Applaus. Indes erinnerte Petersen an den runden Geburtstag des Orchesters. Die Diemelspatzen feiern in diesem Jahr ihren 60. Kein Grund für Müdigkeit – das bewiesen die Musiker fröhlich bei ihrem Auftritt. (resa)

Mehr zum Thema

Kommentare