Korbach/Twistetal:

Alexander Göbel, der Rapper aus Berndorf

- Korbach/Twistetal. Zwei Jahre lang arbeitete er hin, um seinen Traum zu verwirklichen – ein eigenes Song-Album. Mit viel Herzblut und in Eigenregie hat es Alexander Göbel geschafft: Der Rap-Musiker aus Berndorf hat 20 Stücke in eigener Produktion aufgenommen. Titel: „Sei, was du bist“.

Rap, das ist Alexanders große Leidenschaft – rockiger Sprechgesang im Stile US-amerikanischer Vorbilder. Unter dem Künstlernamen „BxD“ nahm der Berndorfer im Herbst 2008 sein erstes Musikvideo in Berlin auf. Es war ein Geschenk der Familie. Der Titel „Youngstar“ war dabei wie eine moderne Hymne auf das Leben in Korbach. „Sei, was du bist“ erzählt nun in 20 Songs von Liebe, Hassliebe und Erlebnissen aus dem Alltag des jungen Musikers. Live ist Alexander Göbel alias „BxD“ am Freitag, 2. Juli, 16 Uhr, beim Altstadt-Kulturfest auf der Waldeccia-Bühne in Korbach zu hören.

Das Album von Alexander Göbel im Internet unter www.myspace.com/bxdmusic

Kommentare