Korbacher Gesundheitstag und Hanseplatzfest ziehen viele Besucher

Von Aromatherapie bis Zahnpflege

+

Korbach - Gesundheit, Wohlergehen und Fitness standen am Samstag in der Korbacher Fußgängerzone im Mittelpunkt: Rund 30 Aussteller präsentierten ihre Leistungen einem interessierten Publikum.

Zähne richtig geputzt? Der neunjährige Marius möchte es wissen, und macht beim Zahnmobil des Waldeck-Frankenberger Arbeitskreises Jugendzahnpflege Halt. Dort bieten Christine Günter, Silvia Bartmann und Katja Ludorf den ultimativen Plaque-Test unter Schwarzlicht an – da lässt sich nichts verbergen. Das merkt auch Marius schnell und putzt seine Zähne nach dem Test sogar freiwillig nochmal; die Zahnbürste darf er behalten. Aktionen wie diese wurden am Samstag beim Gesundheitstag in der Korbacher Fußgängerzone geboten – für Jung und Alt. Einkaufen, Gesundheitstipps bekommen, sich etwas Gutes gönnen – beim Gesundheitstag hatten Interessierte Gelegenheit, alles miteinander zu verbinden. (md)

Mehr über den Gesundheitstag und das 2. Hanseplatzfest lesen Sie am Montag, 14. September 2015, in der Zeitungsausgabe der Waldeckischen Landeszeitung.

9409457

Kommentare