Korbach

Auftakt für Präventionswochen

- Korbach. "Alkoholmissbrauch und Gewalt", das war Kernthema zur Eröffnung der Korbacher Präventionswochen.

In der Stadthalle gab es am Montag volles Haus. Rund 300 Besucher, darunter auch etliche heimische Schulleiter, Lehrer und Behörden-Mitarbeiter, kamen zur Landesfachtung des hessischen "Netzwerks gegen Gewalt". „Wer Präventionsarbeit ernst nimmt, sollte zu Fuß seine Stadt entdecken", betonte Bürgermeister Klaus Friedrich zum Auftakt der Korbacher Präventionswochen. Schritt für Schritt hat Korbach die Vorbeugung gegen Sucht und Gewalt verdichtet. So war die hochrangige Landesfachtagung gestern in der Stadthalle auch eine Anerkennung für gute Arbeit in der Kreisstadt. Zur Eröffnung sprachen ebenso Polizeipräsident Eckhard Sauer und als Hauptreferent Professor Wolfgang Heckmann von der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Mehr in unserer Zeitungsausgabe vom 26. Oktober.

Kommentare