Korbacher Standesamt führt Statistik über die Favoriten bei den Vornamen in 2015

Beliebt: Elias und Amelie

+
Amelie und Elias: So nannten die meisten Eltern in Korbach und Umgebung 2015 ihre Babys. Der Standesamtsbezirk hat eine Statistik über die Vornamen für Neugeborene geführt. 

Korbach. Elias war der beliebteste Vorname, den Eltern im vergangenen Jahr in Korbach und Umgebung für ihre neugeborenen Söhne ausgesucht haben: In der Statistik des Standesamtsbezirk Korbach liegt er ganz weit vorne, gefolgt von Luca und Maxim.

Bei den Mädchen gab es keine klare Tendenz, hier lagen Amelie, Emma, Marie, Sara und Sophie gleichauf an der Spitze. Bundesweit war übrigens Mia im Jahr 2015 der beliebteste Vorname, so die Statistik von Hobby-Namensforscher Knut Bielefeld aus Ahrensburg bei Hamburg. Mit dem Jungennamen Ben bildete sie nach einjähriger Unterbrechung wieder das Favoriten-Doppel. Die beiden Vornamen sind in Deutschland schon seit Jahren populär.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Donnerstagausgabe.

Kommentare