Korbach

Bienen, Navi und Geld gestohlen - Polizei bitte um Hilfe

- Korbach (r). Am vergangenen Wochenende wurden in Korbach und Umgebung mehrer Diebstähle begangen. Bei Nordenbeck und Bad Wildungen wurden Bienenstöcke mit den darin befindlichen Völkern entwendet, aus einem Audi wurde ein Navigationsgerät gestohlen und auf dem Parkplatz an der Kalkmauer ist ein Parkautomat aufgebrochen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Aus einem Kleingartengrundstück an der Landesstraße L3076 bei Nordenbeck sind am Wochenende zwei Bienenvölker mit samt Bienenstöcken entwendet worden. Die weiteren Bienenstöcke auf dem Grundstück blieben unberührt. Der Diebstahl geschah in der Zeit von Freitag 21.00 Uhr bis Samstag 11.15 Uhr. Auch im Bereich Bad Wildungen wurden Bienenvölker Zwischen Reitzenhagen und Reinhardshausen in der Nähe eines ehemaligen Kinderheimes gestohlen. Hier wurden im Zeitraum von Mittwoch 12 Uhr bis Sonntag 10 Uhr insgesamt sechs Bienenvölker mitsamt ihren Stöcken entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Des Weiteren stahlen im Laufe des Wochenendes bislang unbekannte Diebe ein Navigationsgerät aus einem schwarzen Audi A 6. Der Wagen stand auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Arolser Landstraße. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und bauten das Navi aus der Mittelkonsole aus und entwendeten es. Die Höhe des Schadens steht noch nicht genau fest, er ist aber sicherlich vierstellig. Die Polizei ist auch hier auf der Suche nach Zeugen.

Bislang unbekannte Diebe haben in Korbach einen Parkautomaten auf dem Parkplatz an der Kalkmauer aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Der Diebstahl wurde beim Leeren des Automaten am letzten Freitag um 16 Uhr festgestellt. Die Tatzeit ist aber sicherlich in der Nacht davor zu suchen. Wieviel Geld entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei sucht hierzu ebenfalls Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizeistation in Korbach unter Tel.: 05631-971-0 entgegen, sowie auch jede andere Polizeidienststelle. Hinweise zu den Diebstählen der Bienenvölker bei Bad Wildungen nimmt außerdem auch die Polizeistation Bad Wildungen unter Tel.: 05621-7090-0 entgegen.

Kommentare