Continental bietet am Samstag einen Berufsinformationstag für Schüler, Eltern und Lehrer an

Orientierungshilfe für Jugendliche

+
Ausbildung bei Continental: Am kommenden Samstag lädt das Unternehmen zum Berufsinformationstag nach Korbach ein – im Kampf gegen den Fachkräftemangel, aber auch, um Orientierung für Jugendliche zu bieten.

Korbach. Im September enden die Bewerbungsfristen für die meisten Lehrstellen: Kurz vorher will Continental Jugendlichen auf die Sprünge helfen und lädt am kommenden Samstag von 9 bis 15 Uhr zum Berufsinformationstag ein.

„Wir wollen interessierten Schülern, Lehrern und Eltern Informationen aus erster Hand bieten“, sagt Ausbildungsleiter Dr. Thomas Fölsch, „und ihnen auch zeigen, wie viele verschiedene Ausbildungsberufe es eigentliche gibt.“ Und das bedeutet: Die aktuellen Conti-Azubis erzählen am Samstag von ihrer Arbeit, lassen sich über die Schulter gucken und stehen Frage und Antwort – ebenso wie die Ausbildungsleiter. 700 Interessierte kamen im vergangenen Jahr.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare