Heimgeleuchtet

Currywurst

Korbach - Ausgerechnet im Mutterland des Fußballs spielen zwei deutsche Mannschaften um die begehrteste Trophäe der europäischen Profikicker: Dortmund gegen Bayern.

Nach dem Tod von Maggie Thatcher scheint die Briten dieses Jahr ein zweiter tiefgreifender Trauerfall zu erfassen. Manch englischer Fan, der sich weit im Vorfeld Tickets für das Champions-League-Finale am 25. Mai gesichert hatte, soll bereits gefordert haben: „I want my money back“ – ich will mein Geld zurück. So wie ehedem die Eiserne Lady beim ewigen Kanzler Helmut Kohl den Britenrabatt in der EU. Schon gibt es auf der Insel erste Gerüchte, der Britenrabatt solle künftig auf dem Transfermarkt des Fußballs eingesetzt werden, um mehr deutsche Spieler für Fish and Chips zu begeistern. Damit auch englische Clubs mal wieder vorne mitmischen.Rein betriebswirtschaftlich gesehen sollten die Briten indes zum Wembley-Finale erst mal kulinarisch aufrüsten: Currywurst und Weißwurst sind angesagt …

Kommentare