Willingen

Diebe klauen Navigationsgeräte aus Autos

- Willingen. Diebe waren am Wochenende in Willingen unterwegs. Bei ihrem Beutezug brachen sie drei Autos auf.

Zwei der Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz im Hoppecketal und das dritte auf dem Parkplatz eines Hotels im Sonnenweg. Vermutlich ereigneten sich die Diebstähle in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Im Hoppecketal zerschlugen die Diebe die Seitenscheibe eines silbernen VW Tourans und stahlen aus dem Handschuhfach des Wagens ein mobiles Navigationssystem. Die Seitenscheibe eines schwarzen Audi A6, der auf dem gleichen Parkplatz abgestellt war, hielt den Einbruchsversuchen stand, so dass die Ganoven in diesem Fall leer ausgingen. Allerdings wurde die Scheibe beschädigt.

Im Sonnenweg suchten sich die unbekannten Täter einen silbernen Toyota Yaris für ihr Vorhaben aus. Allerdings hinterließen sie an dem Wagen keine Aufbruchspuren. Als Beute fiel ihnen hier ebenfalls ein mobiles Navigationssystem in die Hände.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Korbach unter Tel. 05631/971-0 in Verbindung zu setzen. (r)

Kommentare