Korbach

Diebstahl im Supermarkt

- Korbach. Böse Überraschung an der Kasse. Einer Kundin wurden im Supermarkt Brieftasche und Portmonee gestohlen.

Eine 69-jährige Frau aus Diemelsee hielt sich am Freitagnachmittag in der Zeit von 15 bis 15.30 Uhr in einem Korbacher Discounter „Am Mühlengraben“ zum Einkaufen auf . Beim Bezahlen an der Kasse stellte sie dann fest, dass in der Zwischenzeit aus ihrer offenen Umhängetasche Portmonee und Brieftasche entwendet worden waren. Ein Dieb hatte einen günstigen Moment genutzt, um beides zu stehlen.

Am Samstagnachmittag fand dann ein Fahrradfahrer gegen 17.20 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Rhena und Bömighausen die Brieftasche und Portmonee. Der Dieb hatte offenbar Bargeld und Bankkarte an sich genommen und den Rest seiner Beute während der Fahrt aus dem Fenster geworfen.

Hinweise zum Diebstahl erbitte die Polizeistation in Korbach, Tel. 05631/971-0.

Kommentare