Herzhausen

Ehepaar bei Motorradunfall verletzt

- Vöhl-Herzhausen (resa). Bei einem Motorradunfall auf der Landesstraße zwischen Korbach und Herzhausen verletzten sich am Sonntagnachmittag zwei 55-Jährige.

Mit dem Schrecken und leichten Verletzungen kam ein Ehepaar aus Marburg am Sonntagnachmittag davon: Die 55-Jährigen waren mit ihrem Motorrad von Korbach Richtung Herzhausen unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in den Ederseeort, verlor der Fahrer beim Überholen die Kontrolle über seine alte Honda-Maschine. In einer Kurve kamen sie von der Straße auf die Gegenfahrbahn ab, fuhren gegen ein Schild und blieben schließlich im Straßengraben liegen. Ein Auto, das aus der Gegenrichtung kam, konnte noch ausweichen. Das Paar wurde mit leichten Verletzungen ins Korbacher Krankenhaus gebracht. Viele Motrorradfahrer nutzten das sommerliche Wetter am Pfingstwochenende für einen Ausflug ins Waldecker Land.

Kommentare