Willingen

Erfolgreiche Direktvermarktermesse

- Willingen (bk). Mit einem vielfältigen Angebot und einem ansprechenden Programm lockte die Direktvermarktermesse Waldeck-Frankenberg am Sontag mehrere Tausend Besucher an.

Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen in Bad Wildungen entschieden sich die Veranstalter diesmal für Willingen. „Wir fühlen uns hier oben im Upland sehr wohl“, so Kreislandwirt Fritz Schäfer, der der Gemeinde für den warm- und offenherzigen Empfang dankte. Im und am Besucherzentrum präsentierten 112 Direktvermarkter, Künstler und Kunsthandwerker ihre Produkte. Getreu dem Motto „Total regional“ verwöhnten sie die Besucher mit kulinarischen Leckereien und verkauften Schönes und Nützliches. Bürgermeister Thomas Trachte wertete die Veranstaltung, die von der WLZ präsentiert wurde, als Bereicherung des Angebots für Gäste und Einheimische. Landrat Dr. Reinhard Kubat hob hervor, dass die Messe inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungsprogramm ist und dazu beiträgt, die Besucher an die Landwirtschaft, das Landleben und gute Produkte heranzuführen. Zum Erfolg trug auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bei.

Kommentare