Korbach

VdK feiert Advent

- Korbach (me). Ein buntes Programm und eine gemütliche Kaffeerunde, das hat die Mitglieder des Sozialverbands VdK Korbach bei der Adventsfeier erwartet.

Langweilig wurde es am Sonntag in der Stadthalle niemandem: Die Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes bot ein abwechslungsreiches Programm zur Einstimmung auf das große Fest. Auf die Begrüßung von Vorsitzenden Erwin Saure folgte zunächst eine besinnliche Andacht, die Dechant Giesbert Wisse hielt. Zu Gast war Bürgermeister Klaus Friedrich, der, genau wie VdK-Bezirksvorsitzender Manfred Knop, ein kurzes Grußwort sprach.

Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte der Jugend- und Kinderchor „Haste Töne“ aus Berndorf unter der Leitung von Lisa Herrlich. Mit vielen fröhlichen Stücken gefielen sie den Zuhörern. Zur Belohnung gab es für die Nachwuchssänger kleine Präsente vom Nikolaus, der die Zeit fand in der festlich geschmückten Stadthalle vorbei zu schauen.

Bei Kaffee, Kuchen gab es Gelegenheit zu Gesprächen. Mit weihnachtlichen Kängen begeisterte der Goddelsheimer Barriton Fritz Grosche, der von Tatjana Couper am Flügel begleitet wurde. Die von Ingrid Saure vorgetragene Weihnachtsgeschichte, sowie die gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtslieder rundeten den Nachmittag perfekt ab.

Kommentare