Korbach

150 Flaschen Wodka gestohlen

- Korbach. Ein Einbrecher ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam in die Geschäftsräume eines Lebensmittelmarktes im Ermighäuser Weg in Korbach eingedrungen. Er richtete einen Gesamtschaden von über 2000 Euro an.

Um in den Laden zu gelangen, hatte der Dieb mit einem Stein eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Neben Bargeld aus der Tageskasse stahl er eine große Menge Wodkaflaschen. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um rund 150 Flaschen im Wert von mindestens 1500 Euro.

Da der Einbruch nicht geräuschlos abgelaufen ist, hofft die Kriminalpolizei Korbach auf Hinweise von Zeugen. Eventuell könnte auch das Verladen der Beute aufgefallen sein. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 05631/9710 zu melden. (r)

Kommentare