Korbach

Gäste zu jung - Razzia in Diskothek

- Korbach (r). Die Polizei und Mitarbeiter des Korbacher Ordnungsamtes gingen in der Nacht zum Samstag in einer Korbacher Diskothek am Nordwall Hinweisen nach, dass sich dort nach Mitternacht auch Jugendliche unter 18 Jahren aufhalten sollen.

Bei der Aktion überprüften die Einsatzkräfte ab 00.50 Uhr die Gäste der Diskothek und sie fanden auch, wonach sie gesucht hatten. Dort hielten sich mehrere Jugendliche unter 18 Jahren auf. Sie wurden zur Polizeistation gebracht und dort von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Den Betreiber der Diskothek erwarte nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauerten noch an.

Die Polizei weist daraufhin, dass sich Jugendliche unter 18 Jahren ab 24 Uhr nicht mehr in Gaststätten aufhalten dürfen, es sei denn, sie sind in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person.

Kommentare