Korbach

„Goldene Roberts“ für singende Lehrer

+

- Korbach (den). Ende November beginnt die Zeit der Preisverleihungen. Der Abijahrgang der Alten Landesschule nahm sich ein Beispiel an Bambi und Co. und verlieh auf seiner Lehrerhitparade Auszeichnungen – den „Goldenen Robert“.

Korbach. Ob sich der kommende Abschlussjahrgang bei seinem Preis wohl ein Vorbild in Schulleiter Robert Gassner gesehen hat? Trotzdem ließ es sich der ALS-Chef auch in diesem Jahr nicht nehmen, an der „LHP 09“ mitzuwirken. In der Kategorie „90-er Jahre“ räumte er mit seiner Darbietung „Alles nur geklaut“ von den Prinzen einen Preis ab.

Die Musikpräsentationen in der gut gefüllten Kreissporthalle, die sich an den Weihnachtsbasar im Schulgebäude nahtlos anschlossen, waren breit gestreut. Fünf Moderatorenpärchen aus der 13 führten charmant und durchdacht von Auftritt zu Auftritt. Kurze Videos trieben dabei die Stimmung gezielt in Richtung Siedepunkt.

Hier finden Sie eine Bildergalerie.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom 30. November 2009.

Kommentare