Konzert am 24. September in der Stadthalle · Vorverkauf läuft

Hannes Wader live in Korbach

Korbach - Hannes Wader ist eine Legende - schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen.

Wer kennt nicht „Heute hier, morgen dort“, das mittlerweile zu den beliebtesten deutschsprachigen Volkslie-dern gerechnet werden kann?

Hannes Wader ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den „Soundtrack“ geliefert hat.

Auch mit über 70 Jahren bleibt Hannes Waders Produktivität ungebrochen. Bereits jetzt schreibt er Lieder für eine neue CD, die im nächsten Jahr erscheinen soll. Bei den Konzerten seiner Tour 2014 wird er einige dieser neuen Lieder bereits vorstellen. Natürlich singt er auch bekannte und vertraute ältere Lieder aus seinem großen Repertoire, und die eine oder andere Überraschung ist sicher auch dabei.

Seine Konzerttour 2014 beginnt Hannes Wader am Mittwoch, 24. September, in der Korbacher Stadthalle. Die „Show“ beginnt um 20 Uhr.

Karten gibt es ab sofort für 26,30 Euro, 29,60 Euro bzw. 32,90 Euro im Bürgerbüro im Rathaus, in der Buchhandlung Schreiber sowie in der Geschäftsstelle der Waldeckischen Landeszeitung. Online können Karten unter www.korbach.de, www.kulturforum.de und www.reservix.de bestellt werden, telefonisch über 0180/5040300 (0,14 Euro/min im Festnetz). (r)

Kommentare