Stadtverband wählt neuen Vorstand – Liste für Kommunalwahl beschlossen

Heinz Merl an CDU-Spitze

+
Neue Mannschaft an der Korbacher Spitze des CDU-Stadtverbands: (v.l.) Wolfgang Heinemann, Carola Iske-Krebs, Heinz Merl, Günter Schlund, Edith Schulte, Dr. Eckhard Drebes, Manfred Figge, Ulrike Tönepöhl, Landtagsabgeordneter Armin Schwarz und der scheiden Vorsitzende Tim Oberlies.

Korbach. Heinz Merl heißt der neue Vorsitzende des Korbacher CDU-Stadtverbandes. Der 66-jährige Fraktionschef übernimmt damit beide Spitzenpositionen der Union in der Hansestadt. Merl tritt die Nachfolge von Tim Oberlies an, der aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte.

In seiner Antrittsrede brachte der neue, von den Mitgliedern einstimmig gewählte Vorsitzende, die Probleme der kommenden Wochen und Monate zur Sprache. Allerdings vertraue er auf seine frisch gewählte Mannschaft.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare