Schlägerei in der Korbacher Altstadt

Helfer wird zum Opfer

+
Schlägerei in der Korbacher Altstadt

Korbach. Vor einer Gaststätte in der Klosterstraße ist es am vergangenen Donnerstag gegen 3.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Beteiligten im Alter von 20 und 25 Jahren gekommen.

In diesem Zusammenhang wollte ein 29 jähriger unbeteiligter Korbacher einer Person helfen, die an der Schlägerei beteiligt war. Hierbei wurde der Korbacher aus der schlagenden Personengruppe heraus selbst angegriffen und durch zahlreiche Tritte gegen den Kopf schwer verletzt. Er musste anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, die insbesondere Angaben zu beteiligten Personen machen können. Weiterhin ist bekannt, dass während der Auseinandersetzung Unbeteiligte mit dem Handy Videoaufzeichnungen oder Fotos gefertigt haben. Diese Personen sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema

Kommentare