58. Landesfest in der Hansestadt – Startschuss für Bauprojekte

Korbacher Hessentag beginnt am 25. Mai 2018

+
Wichtige Terminsache: Stadtverordnetenvorsteherin Lieselotte Hiller und Bürgermeister Klaus Friedrich mit Staatsminister Axel Wintermeyer, der am Dienstag vor dem Rathaus bekannt gab, dass der Korbacher Hessentag vom 25. Mai bis 3. Juni 2018 stattfindet. 

Korbach. Der Hessentag 2018 findet vom 25. Mai bis 3. Juni in Korbach statt. Den Termin gab am Dienstag der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, bei seinem Besuch in der Hansestadt bekannt.

Mit Bürgermeister Klaus Friedrich hatte sich der Minister bei einem Rundgang über verschiedene Stadtentwicklungsprojekte informiert, die bis dahin umgesetzt werden sollen. Korbach bringe alle Voraussetzungen mit, „die eine gute Gastgeberin unseres großen Hessenfestes braucht – allen voran die Unterstützung der Menschen und der Vereine vor Ort“, betonte der Minister bei seinem Besuch. Zudem verfüge die Hansestadt über viel Erfahrung, da sie bereits 1997 als Ausrichterin fungierte, sagte Wintermeyer: „Korbach weiß nicht nur zu feiern, sondern auch zu organisieren.“

Mehr dazu lesen Sie in der WLZ am 8. Juni.

Kommentare