Korbach

Motorradfahrer leicht verletzt

- Korbach. Leichte Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Korbach am Donnerstag bei einem missglückten Überholmanöver auf der Korbacher Umgehung zugezogen. An seinem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

Der Mann kam am späten Nachmittag aus Richtung Lelbach und wollte laut Polizei zwischen der Abfahrt Strother Straße und Meineringhausen einen Lastwagen überholen, der gerade selbst überholte. Dabei soll ihm ein Auto im Gegenverkehr entgegengekommen sein. Beim Versuch, hinter dem Lastwagen wieder einzuscheren, streifte der Korbacher vermutlich das Heck des Lkw und stürzte. Der Fahrer des Lkw bekam von alldem nichts mit und fuhr weiter. Die Korbacher Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Lkw-Fahrer und den entgegenkommenden Autofahrer, sich zu melden: Tel. 05631/9710. (lb)

Kommentare