Feuerwehreinsatz in Korbach

Mülltonnen brennen in Garage

+
Garagenbrand in Korbach: Die Feuerwehr war mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort.

Korbach. Ein Garagenbrand hat am Freitagabend gegen 18 Uhr die Feuerwehr in Korbach auf den Plan gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache waren zwei in einer Garage in der Pestalozzistraße abgestellte Mülltonnen in Brand geraten.

Das Feuer beschädigte auch den dort abgestellte Opel Zafira. Als die Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eintraf, hatte ein Bewohner des Hauses das Feuer bereits gelöscht. Dabei zog er sich offenbar eine Rauchgasvergiftung zu. Die Wehrleute mussten nur noch die Garage mit der Wärmebildkamera auf Hitzeentwicklung kontrollieren. im Einsatz war auch ein Rettungswagen. An der Garage und dem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 10 000 Euro.

Kommentare