Maik Weishaupt und Ehefrau Nicole übernehmen die Regentschaft · Festzug und Krönung

Neukirchener feiern ihr Königspaar

+

Lichtenfels-Neukirchen - Klein, fein, stimmungsvoll und emotional. Mit der Krönung des neuen Schützenkönigpaares und dem Festzug durch den Ort, fand das Schützenfest in Neukirchen gestern seinen Höhepunkt.

Ein Jahr lang durften Dennis Friedewald und Nadine Zissel die Neukirchener Schützen regieren und mit ihnen stimmungsvolle Feste feiern. Gestern hieß es Abschied nehmen, die Regentschaft im Verein und das Kommando auf Festbesuchen haben von nun an Maik Weishaupt und seine Frau Nicole inne.

Vor einer Woche setzte sich der Vorsitzende des Schützenvereins beim Vogelschießen durch, gestern übernahm er bei der emotionalen Zeremonie auf dem Kirchplatz die Insignien seines Vorgängers. Dort gab es lobende Worte für das scheidende Königspaar und viele glückliche Gesichter, bei den Erinnerungen an die besuchten Feste oder an die Wanderung durch Holzhausen, wo Dennis Friedewald wohnt.

Erstmals präsentierte sich gestern also auch der neue Hofstaat beim Festzug durch den Ort. Die Zuschauer am Straßenrand bewunderten dabei nicht nur die prachtvollen Kleider der Neukirchener Frauen, auch die Gäste der Schützenvereine Rengershausen und Ittertal sowie des MGV Neukirchen zeigten sich von ihrer besten Seite. Den Takt gab der Musikverein Neukirchen an. Im Anschluss an die Krönung ging es in die Festhalle, wo das neue Schützenkönigspaar gebührend gefeiert wurde. (tt)

1880945

Kommentare