Ober-Ense

Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

- Korbach-Oberense. Nach einem Einbruch in eine Gaststätte in Ober-Ense haben Beamte der Korbacher Polizei die beiden Täter am frühen Freitagmorgen festgenommen

Ein 54-jähriger Gastwirt war gegen 3.25 Uhr durch Stimmen im Haus wach geworden und verständigte sofort die Polizei. Als er nach den Einbrechern Ausschau hielt, sah er nur noch zwei Personen weglaufen, von denen er aber eine gute Beschreibung liefern konnte.

Die herbeigeeilten Polizisten stellten fest, dass die Diebe durch eine Hoftür ins Lokal eingedrungen waren und vergeblich versucht hatten, die Kasse in der Theke zu öffnen. Da der Gastwirt wach geworden war, flüchteten sie ohne Beute.Aufgrund der Personenbe-schreibung gelang es den Beamten kurze Zeit später, einen der Diebe in seiner Wohnung festzunehmen. Bei der Vernehmung gab er den Einbruch zu. Die Ermittlungen führten auch schnell zum zweiten Täter, der ebenfalls am Freitag festgenommen wurde und geständig war.

Bei den Einbrechern handelt es sich um zwei 18 und 19 Jahre alte Korbacher. Nach derzeitigen Erkenntnissen kommen sie eventuell auch als Täter für weitere Eigentumsdelikte in den vergangenen Wochen in Frage. In diesem Punkt wird noch ermittelt. (r)

Kommentare