Korbach:

Polizei sucht Umweltsünder

- Korbach. An einem Feldweg neben der Umgehungsstraße B 251, Zufahrt Strother Straße, hat die Polizei in einem Kornfeld eine größere Menge Hausmüll gefunden, der offensichtlich aus einer Zimmerrenovierung stammt.

In das Kornfeld wurden ca. 30 Meter helle Kunststofffußleiste und ca. 5 Meter Gardinenleiste geworfen. Auf der anderen Wegseite wurde ein kleiner Unterstellschrank mit roter Tür entsorgt. Kurz zuvor wurde ein roter kleiner Kastenwagen mit HG-Kennzeichen gesehen, der aus diesem Feldweg kam. Es ist zu vermuten, dass von dessen Besitzer im Umfeld von Korbach eine Wohnung renoviert wird. Am Steuer saß eine männliche Person, mittleren Alters, mit weiß-blauen Pullover. Auf dem Beifahrersitz eine weibliche Person, weitere Beschreibung nicht bekannt. Die Polizeistation Korbach sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu dem roten Kastenwagen mit Bad Homburger- Kennzeichen machen können. Hinweise werden erbeten unter 05631/971-230.

Kommentare