Willingen

Radio „YOU FM“ auf Sendung vom Ettelsberg

- Willingen. 1993 kam er als Austauschschüler nach Deutschland. Heute zählt er zu den bekanntesten hessischen Radiomoderatoren: Rob Green. Am Sonntag meldete er sich vom Ettelsberg.

Die Stimme mit dem englischen Akzent ist zumindest jungen Radiohörern bestens bekannt. Der 33-Jährige moderiert werktags die „Rob-Green-Morningshow“ bei Radio „YOU FM“, und sonntags präsentiert er die „Roadshow“ – diesmal aus dem Upland.

Mit dabei: das Willinger Bauwagen-Team, junge Leute im Alter von 15 bis 20 Jahren, die einige Aufgaben zu lösen hatten und dabei gegen die Hörer der jungen Welle des Hessischen Rundfunks antraten. Sie mussten beispielsweise Musiktitel und einen Kinofilm anhand von Zitaten erkennen, Fragen beantworten ohne „Ja“ und „Nein“ zu sagen und schließlich im großen Finale einen Schneemann bauen, der möglichst viel Ähnlichkeiten mit dem 1,78 Meter großen Rob Green haben sollte. Es gelang ihnen ohne Probleme.

Fazit nach vier Stunden Sendezeit und diversen Spielen: Vom anfänglichen Guthaben, das der Sender den Bauwagen-Leuten spendiert hatte – einen Restaurant-Gutschein im Wert von 400 Euro für Sandwiches und Salate – luchsten die Radiohörer den Willingern 200 Euro ab. (bk)

Weitere Bilder finden Sie hier.

Kommentare