Diemelsee

Regionalmesse eröffnet

- Diemelsee-Adorf. Mehr als 150 Aussteller zeigen seit Samstag auf der Regionalmesse in Adorf, was sie können. Die Besucher erwartet außerdem ein großes Rahmenprogramm mit Hubschrauberrundflügen, Firmenpräsentationen und einer Modenschau.

Die erste gemeinsame Ausstellung der Leader-Region Naturpark Diemelsee unter dem Motto "Region mit Energie" hat am Samstagmorgen ihre Pforten geöffnet. Nach Grußworten und der Festrede von Mark Weinmeister, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, gab Diemelsees Bürgermeister Volker Becker das Marktgeschehen auf dem Dansenberg in Adorf offiziell frei. Alle Aussteller kommen aus der Region, die Bandbreite reicht vom Brennholz-Händler über die Diakoniestation, dem IT-Service bis hin zum Autohaus. Mit Tanzdarbietungen, Verlosungen und einer Aftershow-Party haben die Organisatoren noch einiges mehr für die Besucher auf Lager. Heimische Gastronomen versorgen die Messebesucher mit lokalen Spezialitäten. So wird auch das eigens gebraute Klosterbräu zum ersten Mal ausgeschenkt - ein Bier mit Waldmeisteraroma nach historischem Rezept hergestellt. Die Regionalmesse hat noch einmal am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hier das Programm:

Sonntag, 18. April 2010

10.00 Uhr Festgottesdienst (Handwerkergottesdienst) mit Pfarrer Biehn – Tirre Musik: Jagdhornbläser Rhenegge

11.00 Uhr Frühkonzert mit dem Spielmanns- und Musikzug der FFW Adorf

13.00 Uhr Verlosung Hubschrauberrundflüge

13.15 Uhr Vorführung des Sportstudios Pro Body

14.00 Uhr Baumkronenstürmer in Aktion

15.00 Uhr Modenschau

15.30 Uhr Jugendgruppe Diemelspatzen

16.00 Uhr Verlosung Hubschrauberrundflüge

16.15 Uhr Greenpipers Korbach

16.30 Uhr VFL Adorf “Happy Feet” Tanzaufführung

18.00 Uhr Ende der Ausstellung

448933

Kommentare