Korbach

Stimmung wie im alten "Frisco"

- Korbach (jk). Für die Generation ab 35 war es die Party des Jahres in Korbach: In der Kulturfabrik lebte am Wochenende die Szenekneipe „Frisco“ wieder auf.

Es war rappelvoll im Club an der Briloner Landstraße. Gegen Mitternacht passte am Samstag kein Blatt Papier mehr zwischen die ausgelassen feiernden und tanzenden Gäste bei der vierten „Frisco-Revival-Party“. Zum dritten Mal bot die Kulturfabrik an der Briloner Landstraße das passende Ambiente für die Partyszene – und die speiste sich auch aus vielen ehemaligen Frisco-Gängern, die aus ganz Deutschland eigens für diese Erlebnisnacht angereist waren. Organisator Jörg „Zippel“ Dehnert strahlte zufrieden, Discjockey Franz Kriegel ließ es via Mischpult richtig krachen. Ob Rolling Stones, Led Zeppelin, Golden Earring, Anne Clark oder Nina Hagen – die rockige Mixtur war äußerst schmackhaft: schweißtreibend auf der Tanzfläche, ausgelassen an der Theke und insgesamt heiter bis in die frühen Morgenstunden – ganz so wie früher im „Frisco“ in der Bunsenstraße.

Bildergalerie

Kommentare