Zwei Absolventen der Alten Landesschule haben eine 1,0 in ihrem Abschlusszeugnis stehen

Traumabi für Anna und Daniel

+
Gleich zwei Abiturienten haben an der Alten Landesschule in Korbach die Traumnote 1,0 errungen: Anna Schäfer und Daniel Ingo Kaiser.

Korbach. Das Traumabi geschafft: Anna Schäfer (18) aus Freienhagen und Daniel Kaiser (18) aus Vöhl haben jeweils eine 1,0 auf ihrem Abschlusszeugnis stehen. Für die beiden Absolventen der Alten Landesschule ist jetzt erst einmal Durchschnaufen angesagt.

Nein, mit dieser Traumnote habe sie nicht gerechnet, sagt Anna Schäfer. Dass es ein sehr gutes Abi werde – das schon. Aber 1,0 – da sei sie dann doch überrascht gewesen, sagt sie bescheiden. In den Leistungskursen Mathe und Sport hat sie die Prüfungen mit Bravour bestanden. Wie man das Traumabi schafft? „Ich habe schon viel gelernt, mir aber auch keinen Stress gemacht.“

Mehr lesen Sie in der WLZ-Dienstagausgabe.

Kommentare