Defekte Heizungsanlage

Verpuffung löst Feuerwehreinsatz in Korbacher Fröbelstraße aus

+

Korbach. Erneut hat eine defekte Heizung für einen Feuerwehreinsatz in der Korbacher Fröbelstraße gesorgt.

In der Heizungsanlage war es laut Feuerwehr am Freitagmorgen zu einer Verpuffung gekommen, die eine Rauchentwicklung zur Folge hatte. Um einer möglichen Gefahr entgegen zu wirken, alarmierten die Hausbewohner die Feuerwehr. 

Als die Wehrleute an der Einsatzstelle eintrafen und die Lage erkundeten, war die Heizung aber soweit unter Kontrolle, dass eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden konnte. Sicherheitshalber schalteten die Einsatzkräfte die Heizung aus. Diese muss von einer Fachfirma überprüft werden.

Erst am Tag zuvor war es zu einem ähnliche Einsatz in unmittelbarer Nachbarschaft gekommen. (r)

Mehr zum Thema

Kommentare