Herzhausen

Vöhler Gewerbe gelingt Premiere

- Vöhl-Herzhausen (lb). Premiere geglückt: Die Messe Edersee hat am Wochenende Tausende Besucher nach Herzhausen gelockt.

„Ich bin überwältigt von der Resonanz. Herzhausen war übervoll“, strahlte Bürgermeister Harald Plünnecke gestern nach Toresschluss: Das Gemeindeoberhaupt schätzt, dass rund 10 000 Besucher am Samstag und Sonntag den Weg zum Messegelände in der Edersee-Schule gefunden haben. Mehr als 40 Aussteller beteiligten sich an der Premiere. „Das ist mehr, als wir erwartet oder uns gar gewünscht hätten“, so Plünnecke. Vom Handwerksbetrieb über den Versicherungsmakler bis hin zum Hotel reichte die Spanne der vertretenen Firmen aus Vöhl und Umgebung. Und auch sie zogen zufrieden Bilanz: „Alles prima gelaufen. Die Messe war gut organisiert, wir haben gute Geschäfte gemacht“, sagte etwa Tobias Zarges (Kirchlotheim).Mehr lesen Sie in der WLZ-FZ-Ausgabe vom Montag, 18. April 2011.

Kommentare