Korbach

Zwei junge Männer bei Unfall verletzt

+

- Korbach-Helmscheid (md). Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung auf der Helmscheider Höhe ereignete, wurden zwei Männer verletzt.

Der Unfall kam nach Angaben der Korbacher Polizei zustande, weil ein 21-jähriger Diemelstädter die Vorfahrt missachtet hatte: Als er mit seinem blauen Golf aus Helmscheid kommend nach links in Richtung Korbach einbiegen wollte, übersah er offensichtlich einen herannahenden roten Golf, der aus Richtung Korbach gerade nach Flechtdorf unterwegs war.

Es kam zu einem frontal seitlichen Zusammenstoß, bei dem die Fahrertür des blauen Golf vollkommen eingedrückt wurde. Rettungssanitäter versorgten die beiden Verletzten vor Ort, ehe sie ins Korbacher Krankenhaus gebracht wurden. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Korbach übernahmen die Aufräumarbeiten und streuten die Betriebsstoffe ab. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro.

Kommentare