Kinder und Eltern „schnuppern“ gemeinsam auf dem Tennisplatz

Erste Schläge mit dem Racket

Das Bild zeigt einige Teilnehmer am Ende des „Schnuppertages“ auf der Anlage der Goddelsheimer Tennisabteilung mit den Trainern Ralf Bangert (2. von links) und Carsten Schäfer (2. von rechts).  Foto: pr

Goddelsheim. Gut besucht war der „Schnuppertag“, zu dem die Tennisabteilung des Goddelsheimer Sportvereins alle Interessierten auf ihre Anlage eingeladen hatte.

Mit viel Spaß lernten Kinder und Eltern den Umgang mit dem Tennisschläger, absolvierten Übungsformen und Wettbewerbe und testeten zum Schluss die erlernten Schläge gegen die neue Ballmaschine. Bei Kaffee, frischen Waffeln und gekühlten Getränken konnten sich anschließend alle wieder von den Strapazen erholen und die am Ortsrand bei der Mittelpunktschule gelegen Tennisanlage sowie die schöne Umgebung genießen. Die nächsten „Tennis-Schnuppertage“ finden am 15. und 29. Juni jeweils ab 19 Uhr statt. Interessierte können sich schon vorab an Abteilungsleiter Ralf Bangert wenden. (r)

Kommentare