Sommerfest im Kindergarten Immighausen – Umzug vor 15 Jahren

Immighäuser Kinder feiern ein buntes Fest

+
Feststimmung im Immighäuser Kindergarten: Am Wochenende feierten Kinder und Erwachsene gemeinsam.

Lichtenfels-Immighausen. Seit 15 Jahren verbringen kleine Immighäuser ihre Tage unter einem Dach mit dem DGH. Diesen Geburtstag feierten die Kinder mit vielen Besuchern am Sonntag beim Sommerfest.

Die Geschichte um die kleine Maus, die sich sogar beim Ungeheuer „Grüffelo“ Respekt verschafft, wurde in einem Mutmach-Gottesdienst unter freiem Himmel von den kleinen Darstellern vor begeistertem Publikum gespielt. Bürgermeister Uwe Steuber lobte die familienfreundliche wohnortnahe Lösung, die mit der kombinierten Unterbringung vor 15 Jahren gefunden wurde und lud neue Eltern ein, sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen. (ugy)

Mehr dazu lesen Sie in der WLZ am Dienstag, 21. Juni.

Kommentare