Dominik Krott ist neuer Kinderschützenkönig, Marie Tangermann Jugendkönigin in Neukirchen

Junge Majestäten im Blickpunkt

+
Die erfolgreichen Kinder- und Jugendschützen: vorne König Dominik Krott mit Hanna Schytrumpf, dahinter Königin Marie Tangermann mit Ian Wutke.

Lichtenfels-Neukirchen. Der sechsjährige Dominik Krott ist neuer Kinderschützenkönig, Marie Tangermann wurde neue Jugendkönigin in Neukirchen. Beim zweitägigen Schützenfest stand am Wochenende der Nachwuchs im Mittelpunkt.

Nach Festgottesdienst und Schützenball am Samstag lockte am Sonntag das Kinder- und Jugendkönigsschießen viele Besucher an. In einem Kinderfestzug marschierten die Jüngsten des Dorfes mit ihren Eltern, Großeltern und den Mitgliedern des Schützenvereins zur Schützenhalle. Dort gab es neben Kaffee und Kuchen auch einen abwechslungsreichen Spieleparcours.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare