Unterwegs auf dem Urwaldsteig

Lichtenfelser wandern im Nationalpark

Ihre fünfte Etappe absolvierten die Wanderer aus Lichtenfels  im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Foto: pr

Lichtenfels. Auf den Urwaldsteig führte am „Tag der deutschen Einheit“ die inzwischen fünfte Etappe der Lichtenfelser Wanderer im Nationalpark Kellerwald-Edersee.

18 Teilnehmer hatten sich am Startpunkt in Asel Süd zur Tour durch den Buchenwald eingefunden. Unter der Leitung von Helmut Debus ging es zunächst Richtung Banfebucht bis oberhalb Bringhausen und von dort auf dem Ederhöhenweg wieder zum Ausgangspunkt zurück. 

Am 16. Oktober werden die Lichtenfelser am Korbacher Wandertag um Lelbach teilnehmen und am 6. November bietet die Wanderabteilung eine Rundwanderung ab Rhadern (12.30 Uhr) in das Aartal an. Zum Jahresabschluss geht es dann am 28. Dezember von Rhadern nach Schmittlotheim. (r)

Kommentare