Angela Scheuermann bleibt Ortsvorsteherin in Münden

Ortsbeirat reines Damenteam

Alte und neue Mitglieder des Ortsbeirates Münden (von links): Antje Mitze, Silke Kuhaupt, Wilhelm Engel, Hilmar Potente, Wilfried Schütz, Elisabeth Brand, Angela Scheuermann und Bürgermeister Uwe Steuber.  Foto: pr

Lichtenfels-Münden. Mit fünf Frauen und einem Mann waren die Mündener zur Ortsbeiratswahl angetreten. Hans-Hilmar Potente hatte sich zur Wahl gestellt und wurde an dritter Stelle in das Gremium gewählt. Doch bei den Verhandlungen um die Besetzung des Magistrats der Stadt Lichtenfels entschloss er sich dazu, einen Sitz im Magistrat einzunehmen.

Laut Hessischer Kommunalverfassung musste er deshalb sein Ortsbeiratsmandat niederlegen. Die Nachrückerin Melanie Vesper gab ebenfalls ihr Mandat zurück, womit der Ortsbeirat in den kommenden fünf Jahren aus vier motivierten Frauen besteht.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Montagausgabe.

Kommentare