Orte, die am Herzen liegen

WLZ-Serie von April bis Oktober

+
Mein Herz schlägt für Rhena

Monat für Monat rückt die WLZ von April bis Oktober je einen Ort im Waldecker Land in den Mittelpunkt. "Mein Herz schlägt für Rhena" heißt es vom 11. bis zum 14. Oktober zum Abschluss der Serie in diesem Jahr. Wir laden zu einem Streifzug durch Korbachs höchstgelegenen Ortsteil und zu einem Gewinnspiel ein.

Einblicke und Ansichten

Persönliche Ansichten bilden den Schwerpunkt, denn schließlich gehen wir der Frage nach, warum das Herz so vieler so deutlich spürbar für ihren Ort schlägt. Vier Tage lang widmen wir jeweils eine ganze Seite im Lokalteil dem Geschehen auch hinter den Kulissen, den Besonderheiten, den aktuellen Themen. Wir zeigen, was normalerweise nicht im Licht der Öffentlichkeit steht, was Lebensqualität jenseits der Mittelzentren und Städte ausmacht. Das, wofür sich Mitbürger im Alltag begeistern und was sie gemeinschaftlich leisten und gestalten. Und sicher sind viele Beispiele dabei, die woanders Schule machen könnten. Jedes Mal wird der Schwerpunkt ein anderer sein. Manches aber wird immer wiederkehren, denn Zusammenhalt und persönliches Engagement für die Gemeinschaft spielen überall im Waldecker Land eine gewichtige Rolle.

Sieben auf einen Streich

Sieben Orte sind ausgesucht für diese erste Runde 2016: Elleringhausen (April), Hemfurth-Edersee (Mai), Sachsenberg (Juni), Vöhl (Juli), Vasbeck (August), Rhena (September) und Usseln (Oktober). Keiner ist dabei, auf den Waldeck jetzt oder in naher Zukunft blicken würde. Wer noch kein WLZ-Abo hat und sich Lektüre und Gewinnchance nicht entgehen lassen will, bekommt rechtzeitig Informationen zu einem kostenlosen Probeabonnement. Zu gewinnen gibt es Tankgutscheine und einen Reise-Gutschein über 1500 Euro.

Begleiten Sie uns bis Oktober auf unserer Tour? Wir würden uns freuen!

Kommentare