Kirmesburschen Gembeck feiern

Festzug, Tanz und Frieda Braun

+
Die Kirmesburschen Gembeck laden vom 3. bis 5. Juni zu ihrem Scheunenfest ein.

Der Burschenclub Gembeck feiert vom 3. bis 5. Juni die traditionelle Scheunenkirmes. Der Festzug, der Kabarett- und ein Tanzabend sind Höhepunkte.

Zwei Wochen nach dem Konzert des Kultursommers Nordhessen wird in der Festscheune „Scholla“ schon das nächste Fest gefeiert. Am Freitag ist die bekannte Kabarettistin Frieda Braun in Gembeck zu Gast.  Sie ist nun schon zum dritten Mal in Folge auf der Bühne bei der Kirmes und wird es auch dieses Jahr wieder schaffen, die Gäste mit ihrem Humor und ihren Witzen zu bezaubern. Allerdings sind schon alle Karten verkauft.

Am Samstag wird ab 20 Uhr die Tanzband „The Tequilas“ auf der Bühne stehen und die Menschen zum Tanzen animieren. 

Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst um 11 Uhr. Im Anschluss gibt es ein reichhaltiges Mittagessen, damit alle gegen 14 Uhr gestärkt im Festzug  durch Gembeck ziehen können.

Am Nachmittag bietet ein buntes Programm Abwechslung, und gegen Abend wird die Kirmes "beerdigt".  (r)

Kommentare