Elleringhäuser Trio erinnert sich an Schule und Start ins Berufsleben – Auszeichnung für Winfried Krume

Lehrzeit begann vor 50 Jahren

+
Zusammen zur Schule und am selben Tag in die Lehre: (von rechts) Karl-Wilhelm Götte, Karl-Heinz Göbel und Winfried Krume, der fünf Jahrzehnte lang der Firma Preising in Twiste treu geblieben ist, hier mit Erich und Eric Preising (von links).

Elleringhausen. Gerade 15 Jahre alt waren die drei, die am 1. April 1966 ihre Lehre begannen – und damit noch ein Jahr älter als die Schulabgänger vor ihnen. Sie blicken auf 50 Jahre im Beruf zurück.

Winfried Krume lernte Elektro-Installateur bei der Firma Preising in Twiste, der er bis heute die Treue hält. Mit dem Rad fuhr er zur Arbeit, bis es für ein Auto reichte.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare