Einstimmung auf die 1000-Jahrfeier im September – Buchenberger mit der höchsten Teilnehmerzahl

Sternwanderung ins Orketal

+
Unterhaltungsprogramm auf dem Festplatz: Die „Tanzmädels“ in Aktion.

Vöhl-Orke. Nun ist das Jubiläumsjahr endgültig eingeläutet: Mit einer großen Sternwanderung nach Oberorke haben sich die Orke-Dörfer und die Bewohner aus den Nachbarorten am Himmelfahrtstag schon einmal auf die Feiern zum 1000-jährigen Bestehen vom 9. bis 11. September eingestimmt.

Bei strahlendem Sonnenschein freute sich der Vorstand von „Wir im Orketal“ (WiO) schon am Mittag über hunderte Wanderer aus der Großgemeinde und anderen Orten, zu denen eine freundschaftliche Verbindung besteht; etwa die beiden anderen „Milleniumsorte“ Ellershausen und Hommershausen. Die Ellershäuser hatten sich mit rund 40 Vatertags-Ausflüglern auf den Weg zum Festplatz „In den Erlen“ gemacht.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Kommentare