Neues Feuerwehrauto vielseitig einsetzbar

Ein Transporter für alle

Ein neuer Mannschaftstransportwagen für die Schmittlotheimer Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag übergeben. Foto: Seumer

Vöhl-Schmittlotheim. Doppelte Freude bei der Schmittlotheimer Feuerwehr: Nach der Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens errangen die Gastgeber am Sonntag den Titel bei den Gemeindepokalwettkämpfen.

Der „Tag der Feuerwehr“ im Vöhler Ortsteil Schmittlotheim wurde seinem Titel voll gerecht. Die Brandschützer aus dem Lorfetal hatten allen Grund zum Feiern. Sie freuten sich über einen schicken Mannschaftstransportwagen, der mit Hilfe vieler Sponsoren und aus Eigenmitteln des Vereins angeschafft worden war. Das Vorgänger-Fahrzeug war in die Jahre gekommen und stand kurz vor dem Aus wegen technischer Mängel.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Dienstagausgabe.

Kommentare