Angebote des Turnvereins Volkmarsen

Rückenkurs mit qualifizierter Trainerin

+
Nicole Anedda-Kempf ist als qualifizierte Rückenschul-Trainerin für den Turnverein Volkmarsen am Start.

Volkmarsen. Der Turnverein bietet neue Rückenschulkurse an. Die Trainerin hat dazu umfangreiche Fortbildungskurse absolviert.

Nicole Anedda-Kempf hat im April 2015 die Nachfolge von Günter Wellershaus beim Rückenschulkurs im Turnverein übernommen.

 Die 44jährige Volkmarserin, die in ihrer Jugend für den TV Volkmarsen turnte, konnte zu diesem Zeitpunkt bereits eine C- Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes als Trainerin für Erwachsene im Bereich Fitness und Gesundheit vorweisen.

 Um noch qualifizierter arbeiten zu können, entschied sie sich, eine weitere Ausbildung beim Hessischen Turnverband zu absolvieren, durch die sie die Übungsleiter B- Lizenz für den Sport in der Prävention im Bereich Haltung und Bewegung erlangte.

Aufbauend auf dieser Ausbildung der 2. Lizenzstufe besuchte die Übungsleiterin Mitte September 2016 eine mehrtägige Weiterbildung des Deutschen Turner- Bundes in Hamburg, durch die sie zur DTB-Rückentrainerin qualifiziert wurde. Nicole Anedda- Kempf bietet nun als qualifizierte DTB-Rückentrainerin am Donnerstag, 6. Oktober, einen neuen Rückentraining-Kurs in der Turnhalle der Kugelsburgschule an. Der Kurs umfasst zehn Einheiten, die jeweils 60 Minuten dauern und donnerstags um 18.30 Uhr beginnen. Mitzubringen sind Sportbekleidung und ein Handtuch. Anmeldungen unter Tel. 05693/991799. (r)

Kommentare