Volkmarser Landfrauen besuchen Firma Alcina

Gutes für die Haut

+
Die Volkmarser Landfrauen haben eine Tagesfahrt nach Bielefeld unternommen.

Volkmarsen. Die Volkmarser Landfrauen haben eine Tagesfahrt nach Bielefeld zur Firma Alcina-Kosmetik unternommen. Die Volkmarserinnen erhielten bei einem Firmenrundgang Einblicke in die Entstehung, Entwicklung und die Produktpalette der Alcina-Produkte.

Verschiedene Pflege- und Kosmetikartikel wurden ausprobiert und wer wollte, erhielt von den Kosmetikerinnen Tipps zur Pflege des eigenen Hauttyps. Nach einem kleinen Imbiss genossen drei Landfrauen eine wohltuende Gesichtsmassage und wurden dezent geschminkt. Ein anschließender Stadtbummel in Bielefeld rundete eine schöne Tagesfahrt mit vielen interessanten Eindrücken ab. Die stellvertretende Vorsitzende, Antje Leis, wies noch auf die nächsten Veranstaltungen hin: Herbstzauber wird am 10. September um 14 Uhr im Garten von Familie Freimuth/Kramer, Steinweg Nr. 14, geboten. Es gibt selbst gebackenen Kuchen und wer möchte, kann kreative Arbeiten für den Herbst herstellen. Alle Teilnehmer sollten dazu Kaffeegeschirr und ein Glas mitbringen. Der städtischer Seniorennachmittag am 24. September wird ebenfalls wieder von den landfrauen begleitet. Zur Vorbereitung und Einteilung zum Helfen melden sich die Landfrauen bei Andrea, Tel. 5131, oder oder Antje, Tel. 1635, oder per mail an. Listen zum Eintragen liegen auc

Kommentare