Auftakt der historischen Feste in Lütersheim

"Kurt, Du bist König!"

+
Ein strahlendes Königspaar Susanne und Kurt Gottmann mit Sohn Luis nach der Proklamation in Lütersheim. Umringt sind die Beiden von Vorstand mit Vorsitzendem Hartmut Fischer (l.) , Offizieren und Kleinodträgern.

Volkmarsen-Lütersheim. Den Reigen der Schützenfeste und Freischießen der zur Schützengemeinschaft Waldeck zählenden Vereinigungen eröffnete die Schützengesellschaft Lütersheim an Pfingsten.

Höhepunkt war ein großer, historischer Festzug mit 1000 Teilnehmern aus den historischen Vereinen und Abordnungen aus der Nachbarschaft.

Schützenfest Lütersheim

Die trockene  Bemerkung: "Kurt, Du bist König!" quittierte der neue Regent ebenfalls ohne große Aufregung: „Ja, ich freue mich auch“, war der erste Kommentar des neuen Schützenkönigs, der gleich darauf von seinen Schützenbrüdern umringt und zusammen mit Gattin Susanne und Sohn Luis (5) am Pfingstsonntag im alten Sandbruch gefeiert wurde.

Heute ist noch ein Festzug der Frauen angesagt.(ugy)

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe der WLZ. 

Kommentare